17.-19.10.2014
Logo Jonglierconvention Hamburg 2014

E - wie Einreisen

Die Lokfuehrer streiken!!! Informiert euch, und kommt zahlreich! Ihr kommt auch mit Bussen nach Bergedorf! Infos: GDL, HVV.

Ob mit A wie Auto, B wie Bahn, C wie City-Bikes oder D wie Dinosaurier: Alle Wege führen hierhin:

    Stadtteilschule Bergedorf
    Ladenbeker Weg 13
    21033 Hamburg
  

A - wie Auto

Von A wie Aachen bis C wie Celle: Viele Wege führen nach B wie Bergedorf. So viele, dass wir sie im Einzelnen gar nicht alle genau beschreiben können. Aber das weitweite Netz weiß auch hier Bescheid. Gebt einfach „Ladenbeker Weg 13 Hamburg“ als Zielort in einen Routenplaner ein und schon wisst ihr, ob ihr über A wie Autobahn oder B wie Bundesstraße anreist.
Parken: Direkt an der Schule ist ein eher kleiner Parkplatz. Wenn der voll ist, könnt ihr den Parkplatz an der Gewerbeschule nutzen (via Billwerder Billdeich, s. Karte).

B - wie Bahn

Vom Hamburger Flughafen aus trägt euch die S1 Richtung Ohlsdorf oder Blankenese bis zur Haltestelle „Berliner Tor“. Dort steigt ihr um in die S21 Richtung Bergedorf oder Aumühle und fahrt bis Nettelnburg. Das alles mit einer Einzelkarte für 3 Euro. Von Nettelnburg aus ist es noch ein kleiner Fußweg bis zum Gelände (siehe Karte unten).

Vom Hamburger Hauptbahnhof aus trägt euch die S21 Richtung Bergedorf oder Aumühle in 18 Minuten bis zur Haltestelle Nettelnburg (Einzelkarte für 3 Euro). Von Nettelnburg aus ist es noch ein kleiner Fußweg bis zum Gelände:

Karte

C - wie City-Bikes

Wie der Name schon sagt, beradeln die City-Bikes nur den City-Bereich der Stadt. Raus nach Bergedorf ist das also keine Option für euch. Zugunsten des Buchstaben C haben wir es trotzdem mit aufgenommen.

D - wie Dinosaurier

Die Dinosaurier-Reisenden unter euch sollten beachten, dass weder A wie Archaeopteryx noch B wie Brontosaurus, geschweige denn C wie Cetiosaurus auf dem Schulhof angeleint werden dürfen (es hat da in den vergangenen Jahren wohl schon Ärger gegeben). Wer dennoch auf dem Rücken eines Dinosauriers anreist, sollte ihn vorübergehend im Tierpark Hagenbeck bei der Dinobetreuung abgeben und von dort aus mit B wie Bahn weiterreisen.